Zwei-Faktor-Authentifizierung

(Du kannst diese Authentifizierung jederzeit über dein Kundenkonto aktiviern oder deaktivieren.)

Lieber Kunde,

ab 14. September treten neue Regularien zu Zahlungsvorgängen in Kraft. Sinn dabei ist, Sie im Wesentlichen durch stärkere Sicherheitsmerkmale vor unlauteren und betrügerischen Zugriffen auf dein Portemonnaie zu schützen. Um das zu gewährleisten müssen die Anbieter sicherstellen, dass bei direkten Bankkontenzugriffen und Kartenzahlungen vom jeweiligen Kunden starke Authentifizierungsmerkmale abgefragt werden, sonst dürfen die Zahlungen nicht mehr durchgeführt werden.

Du hast ab sofort die Möglichkeit in deinem Kundenkonto die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu konfigurieren.
Das ist ganz einfach gehalten. Du brauchst lediglich dein Smartphone auf welches eine Google-Auth-App installiert werden muss.

- App f. Smarthpone zu finden in Google: Google Authenticator
- Im Kundenkonto auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung konfigurieren" klicken
- QR Code mit der App scannen
- Im Smartphone eingeblendeten Code auf dem Bildschirm eingeben

Du kannst diese Authentifizierung jederzeit über dein Kundenkonto aktiviern oder deaktivieren.