Zwei-Faktor-Authentifizierung

(Sie können diese Authentifizierung jederzeit über Ihr Kundenkonto aktiviern oder deaktivieren.)

Liebe Kunden,

ab 14. September treten neue Regularien zu Zahlungsvorgängen in Kraft. Sinn dabei ist, Sie im Wesentlichen durch stärkere Sicherheitsmerkmale vor unlauteren und betrügerischen Zugriffen auf ihr Portemonnaie zu schützen. Um das zu gewährleisten müssen die Anbieter sicherstellen, dass bei direkten Bankkontenzugriffen und Kartenzahlungen vom jeweiligen Kunden starke Authentifizierungsmerkmale abgefragt werden, sonst dürfen die Zahlungen nicht mehr durchgeführt werden.

Sie haben ab sofort die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu konfigurieren.
Das ist ganz einfach gehalten. Sie benötigen lediglich Ihr Smartphone auf welches eine Google-Auth-App installiert werden muss.

- App f. Smarthpone zu finden in Google: Google Authenticator
- In Ihrem Kundenkonto auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung konfigurieren" klicken
- QR Code mit der App scannen
- Im Smartphone eingeblendeten Code auf dem Bildschirm eingeben

Sie können diese Authentifizierung jederzeit über Ihr Kundenkonto aktiviern oder deaktivieren.