Die Idee des Immunit wurde während der langen Phase der Pandemie entwickelt - daher kommt auch sein Name. Zielrichtung war es ein leichte kompakten Automatikmesser mit kurzer Klinge zu entwickeln welches gut zur Selbstverteidigung geeignet sein sollte. Daher war die Wharncliffe-Klinge das erste Mittel zur Wahl. Durch das Verwenden einer Cerakote beschichteten CPM-M4 Carbonstahlklinge konnte hier die gesamte Schneidkraft bis in die nadeldünn ausgeschliffene Spitze der Klinge ermöglicht werden. Die anodisierten 6061-T6 Aluminium-Griffe sind in drei Farben erhältlich: Charcoal Grey, Burnt Bronze, Woodland Green. Diese tragen mit dazu bei, dass das das Immuntiy trotz seiner sehr kurzen Warncliff-Klinge optisch doch sehr gut aussieht. Beim Ziehen des Axis-Bolzen öffnet sich die Klinge der Automatik-Version sehr komfortabel und sicher. Ein Lanyard am Griffende gehört bei allen Modellen mit zum Lieferumfang und erleichtert das leichte Ziehen des mit einen Mini-deep-carry-Clip getragenen Messers.
Klingenstahl: Benchmade verwendet den Hochleistungswerkzeugstahl CPM-M4 (gehärtet auf ca. 62–64 HRC). M4 ist bekannt für seine extreme Zähigkeit und überragende Schnitthaltigkeit. Da es sich um einen Kohlenstoffstahl handelt, ist er nicht rostfrei, was die schützende Beschichtung besonders wichtig macht.
Technische Daten:- Klingenstahl: CPM-M4 (62-64 HRC)
- Gesamtlänge: 15 cm
- Klingenlänge: 4,95 cm
- Gewicht: 65 Gramm
- Griffmaterial: Anodisiertes 6061-T6 Aluminium
- Verschlußart: Auto AXIS®
- Besonderheit: kürzere Klingenlänge
Hinweis:
Seit dem 31.10.2024 gilt in Deutschland ein generelles Umgangs- und Besitzverbot von Springmessern aller Art. Es handelt sich ab sofort um verbotene Gegenstände, deren Besitz strafbar ist. Der Besitz von bestimmten Springmessern ist gem. Anlage 2 zum Waffengesetz Abschnitt 1 Nummer 1.4.1 nur noch Personen erlaubt, bei denen ein berechtigtes Interesse besteht, das eine einhändige Nutzung erforderlich macht (etwa aufgrund eines fehlenden Arms oder einer fehlenden bzw. dysfunktionalen Hand), oder der Umgang im Zusammenhang mit der Berufsausübung (z.B. Jagd, Handwerk) oder dem Sport (z.B. Segeln oder Bergsteigen) erfolgt. Gleiches gilt für gewerbliche Händler oder Hersteller solcher Messer. Die Abgabe erfolgt daher nur noch an berechtigte Personen. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob ein solches berechtigtes Interesse bei Ihnen vorliegt.
| 300 Beavercreek Road | Monday – Friday: 8am - 5pm PST |
| Oregon City, OR 97045 | Saturday: 9am - 4pm PST |
| Ph: 503-496-1853 info@benchmade.com |
ACMA
Inh. Heike Reus
Veiter Weg 13
Tel.: (+49) 09367 9816-16
E-Mail: info@acma.de
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden







