Stroup Knives HM1 Fixed Blade Black Cerakote – Handgefertigtes taktisches US-Einsatzmesser aus zähem 1095HC-Stahl mit Fingerring
Wenn eine Lage im Feld oder im extremen Survival-Szenario absolute Entschlossenheit erfordert, schlägt die Stunde von Stroup Knives. Gegründet von einem US-Armee-Veteranen, fertigt die Brand in North Carolina Werkzeuge, die bedingungslos abliefern müssen. Das Stroup Knives HM1 Fixed Blade in der All-Black-Edition ist ein extrem führiges, kompromissloses Backup- und Field-Messer mit einer Gesamtlänge von 20,32 cm (8"). Es kombiniert die legendäre Zähigkeit von amerikanischem Kohlenstoffstahl mit einem hochentwickelten, taktischen Griffkonzept für maximale Kontrolle unter Stress.
Brachialer 1095HC Kohlenstoffstahl mit mattem Black Cerakote Finish Die 9,53 cm (3.75") lange Klinge wird aus hochkarätigem 1095 High Carbon Steel (1095HC) gefertigt. Dieser Werkstoff ist weltbekannt für seine enorme Schockresistenz, Aggressivität im Schnitt und extreme Zähigkeit – er nimmt die Energie harter Arbeiten problemlos auf, ohne auszubrechen, und lässt sich im Feld rasant nachschärfen. Um den Kohlenstoffstahl perfekt vor Witterungseinflüssen zu schützen und jegliche Lichtreflexionen im taktischen Einsatz zu eliminieren, ist die Klinge mit einem hochwertigen, matten Black Cerakote Finish beschichtet. Diese extrem dünne Keramikbeschichtung bietet einen überragenden Abrieb- und Korrosionsschutz.
Unzerstörbarer Extended Tang mit Tactical Fingerring Das HM1 ist als massiver Full Tang aus einem durchgehenden Stück Stahl gefräst. Ein Versagen oder Brechen des Messers unter extremer Hebelbelastung ist somit absolut ausgeschlossen. Der Erl zieht sich in voller Materialstärke durch den Griff und ragt am Ende als Extended Tang heraus, wo er in einen integrierten Fingerring (Tactical Ring) mündet. Dieser Ring garantiert eine absolut unerschütterliche Verlustsicherung im harten Biwak-Alltag – selbst bei schnellen Bewegungen, Nässe oder der Arbeit mit schweren Handschuhen bleibt das Messer fest in Ihrer Hand fixiert. Zudem unterstützt das Ring-Design den blitzschnellen Zugriff und den klassischen Reverse-Grip (Karambit-Style).
3D-skulpturiertes G10 für unerschütterlichen Struktur-Grip Als Griffmaterial setzt Stroup Knives auf extrem widerstandsfähiges, schwarzes G10, das mit einer tiefen, plastischen 3D-Oberflächenstruktur versehen wurde (Black sculpted G10). Diese markante, raue Textur sorgt dafür, dass sich die Finger perfekt in den Griff schmiegen. G10 ist absolut temperaturunempfindlich, saugt keine Feuchtigkeit auf und bietet selbst bei Schlamm oder Nässe einen rutschfreien, sicheren Halt.
Passgenaue Kydex-Gürtelscheide inklusive Geliefert wird das Stroup Knives HM1 mit einer maßgeschneiderten, absolut wetterfesten schwarzen Kydex-Gürtelscheide. Das Messer rastet spielfrei und mit einem spürbaren, satten "Klick" ein. Dank des robusten Gürtel-Adapters lässt sich das taktische Tool bequem und sicher an Koppeln, Einsatzgürteln oder Rucksackträgern fixieren.
Eigenschaften:
-
Veteran Owned & Handgefertigt in den USA: Zu 100 % in North Carolina für den kompromisslosen Dienst gebaut.
-
1095 High Carbon Steel: Maximal stoßbelastbar, extrem zäh und mit hervorragender Schneidkantenaggressivität.
-
Premium Black Cerakote Finish: Hochwertige Keramikbeschichtung für maximalen Korrosionsschutz und Reflexionsfreiheit.
-
Extended Tang mit Fingerring: Volle monolithische Stabilität und absolute Verlustsicherung in jeder Lage.
-
3D-skulpturiertes Black G10: Plastische Oberflächenstruktur für einen unerschütterlichen Grip unter jeder Witterung.
- Gesamtlänge: 203mm
- Klingenlänge: 95,3mm
- Klingenmaterial: 1095 Kohlenstoffstahl
- Finish: Cerakote Stw
- Griffmaterial: G10
- Scheide: Kydex
166 Adwolfe Road
Marion, VA 24354
276-783-6143
Rebecca & Andreas Müller GbR
Am Hochrech 12
66424 Homburg
Tel.: 06841/8184501
Fax: 06841/8184502
Email: info@com2you-biwak.de
www.com2you-biwak.de
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden

