Toor Knives Vandal Fixed Blade Socom Ranger CPM-M4 – Brachiales Tactical Ring-Messer mit extrem zähem CPM-M4 Superstahl und 3D-skulpturierten G10-Griffen in Ranger Green
Das Toor Knives Vandal in der begehrten Socom Ranger Edition ist ein kompromissloses Werkzeug für Spezialkräfte, professionelle Anwender und anspruchsvolle Sammler. Von den US-Veteranen bei Toor Knives in San Diego entwickelt, meistert das Vandal die extremsten Anforderungen im Close-Quarters-Einsatz und im rauen Felddienst. Das flache Profil prädestiniert es für das unauffällige Tragen hinter Magazintaschen am Plattenträger, am Koppel oder verdeckt am Gürtel. Der integrierte Fingerring sorgt für ein physisches Verlustverbot im Einsatz und erlaubt es, zeitgleich Ausrüstungsgegenstände oder eine Primärwaffe zu bedienen, ohne das Messer aus der Hand legen zu müssen.
Bissige Clip-Point-Schneide aus CPM-M4 mit schwarzem Gun-Kote-Finish Die 10,49 cm (4.13") lange Klinge ist im hochfunktionellen Clip-Point-Profil geschliffen. Diese Geometrie bietet einen hervorragenden Bauch für ziehende Schnitte sowie eine extrem durchdringungsstarke Spitze. Gefertigt wird die Klinge aus dem legendären High-Speed-Werkzeugstahl CPM-M4, der in der Messerwelt für seine phänomenale Schnitthaltigkeit, extreme Verschleißfestigkeit und überragende Schockresistenz geschätzt wird. Als Schutz vor Umwelteinflüssen und zur Eliminierung störender Lichtreflexionen ist die Klinge mit einem hochbelastbaren, mattschwarzen Gun-Kote-Finish beschichtet.
Massive Full-Tang-Konstruktion mit unzerstörbaren Ranger Green G10-Schalen Das Vandal basiert auf einer monolithischen Bauweise, bei der der Klingenstahl bis in den markanten Ring am Griffende durchläuft:
-
Integrierter Fingerring: Ermöglicht maximal agile Handwechsel, eine absolut verlustfreie Kontrolle bei Schockbelastungen und verhindert das Entgleiten bei Nässe oder Kälte.
-
3D-skulpturiertes Ranger Green G10: Die Griffschalen aus unzerstörbarem G10 im klassischen Militärfarbton Ranger Green sind mit Toors ikonischer Textur versehen. Diese füllt die Hand hervorragend aus und bietet zusammen mit den strategischen Riffelungen (Jimpings) auf dem Klingenrücken selbst mit schweren Handschuhen einen bombenfesten Grip.
Sicher verstaut in der passgenauen Kydex-Scheide Zum Lieferumfang gehört eine passgenaue, absolut spielfreie und wetterfeste schwarze Kydex-Gürtelscheide. Sie hält das Messer sicher und lautlos in Position, erlaubt aber im entscheidenden Moment einen blitzschnellen, instinktiven Zugriff.
Eigenschaften:
-
Veteran Owned & Handmade in USA: Zu 100 % in San Diego, Kalifornien, von Veteranen für den professionellen Einsatz gefertigt.
-
CPM-M4 Premiumstahl: Die absolute Spitze in Sachen Härte, Verschleißfestigkeit und Zähigkeit.
-
Sicherungs-Fingerring: Maximale Kontrolle und uneingeschränkte Handlungsfreiheit im Feld.
-
Taktisches Socom Ranger Design: Edler Kontrast aus mattem Black Gun-Kote und strukturiertem Ranger Green G10.
-
Aggressive Clip-Point-Geometrie: Perfekt ausbalanciert für maximale Penetrations- und Schneidkraft.
- Klingenlänge: 105mm
- Grifflänge: 108mm
- Gesamtlänge: 213mm
- Klingenstärke: 4,76mm
- Klingenmaterial: CPM M4 Stahl 59-60 HRC
- Griffmaterial: G10
- Gewicht: 158,8g
- Scheide: Kydex
- Made in USA
166 Adwolfe Road
Marion, VA 24354
276-783-6143
Rebecca & Andreas Müller GbR
Am Hochrech 12
66424 Homburg
Tel.: 06841/8184501
Fax: 06841/8184502
Email: info@com2you-biwak.de
www.com2you-biwak.de
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden

