Pro-Tech Strider PT+ Gridlock Green – Kompakte Dominanz
Das Pro-Tech PT+ (Modell PT205) ist die Antwort für alle, die das ikonische Design von Mick Strider lieben, aber nicht auf die blitzschnelle Automatik-Action von Pro-Tech verzichten wollen. Die Besonderheit dieser Version ist der Gridlock-Griff in tiefem Grün: Eine präzise gefräste Textur, die nicht nur futuristisch aussieht, sondern auch unter extremen Bedingungen für kompromisslosen Grip sorgt.
Evolution eines Klassikers: Mehr Power, mehr PT
Das "PT+" steht für ein entscheidendes Upgrade: Es ist etwas größer als das ursprüngliche PT, was die Ergonomie für mittelgroße bis große Hände massiv verbessert. Die Klinge aus MagnaCut oder 154CM (je nach aktueller Charge – bitte prüfen!) ist im klassischen Strider-Stil gehalten und meistert dank der stabilen Spitze und des hohen Anschliffs jede Schneidaufgabe mit Bravour.
Mechanik der Extraklasse
Ein Druck auf den bündig eingelassenen Knopf genügt, und die Klinge schießt mit der typischen Pro-Tech-Wucht hervor. Das Gehäuse aus 6061-T6 Aluminium ist extrem leicht und dennoch nahezu unzerstörbar. Das eloxierte Gridlock-Muster in Grün verleiht dem Messer eine einzigartige taktische Eleganz, die es aus der Masse hervorhebt.
Eigenschaften:
-
Strider Design: Authentische Mick Strider Ästhetik im kompakten Format.
-
Gridlock Texture: Gefrästes Griffmuster für maximale Rutschfestigkeit.
-
PT+ Geometrie: Optimierte Größe für besseres Handling und mehr Kontrolle.
-
Deep-Carry-Clip: Robuster Titan-Clip für diskretes Tragen.
-
Made in USA: Absolute Präzisionsfertigung aus Kalifornien.
Technische Daten:
- Gesamtlänge: 17,8 cm
- Klingenlänge: 7,6 cm
- Gewicht: 88 g
- Klingenstärke: 3,3 mm
- Klingenmaterial: MagnaCut
- Griffmaterial: Aluminium
- Verschluss: Button Lock
- Hersteller Artnr.: PT205-Gridlock Green
- Deep-Carry-Clip (Tip-Up/r)
Seit dem 31.10.2024 gilt in Deutschland ein generelles Umgangs- und Besitzverbot von Springmessern aller Art. Es handelt sich ab sofort um verbotene Gegenstände, deren Besitz strafbar ist. Der Besitz von bestimmten Springmessern ist gem. Anlage 2 zum Waffengesetz Abschnitt 1 Nummer 1.4.1 nur noch Personen erlaubt, bei denen ein berechtigtes Interesse besteht, das eine einhändige Nutzung erforderlich macht (etwa aufgrund eines fehlenden Arms oder einer fehlenden bzw. dysfunktionalen Hand), oder der Umgang im Zusammenhang mit der Berufsausübung (z.B. Jagd, Handwerk) oder dem Sport (z.B. Segeln oder Bergsteigen) erfolgt. Gleiches gilt für gewerbliche Händler oder Hersteller solcher Messer. Die Abgabe erfolgt daher nur noch an berechtigte Personen. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob ein solches berechtigtes Interesse bei Ihnen vorliegt.
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Produkte können nur von angemeldeten Kunden bewertet werden. Trotz allem prüfen wir die Bewertung auf die passende Bestellung nach!
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden







